top of page
Zeitung
Suche

Team Zürich (Haller) ist Sieger der Lexus Superliga Zürich 24/25

  • ladina13
  • 18. März
  • 1 Min. Lesezeit

Am 17.03.2025 fand in der Curlinghalle Dübendorf die Finalrunde der diesjährigen Lexus Superliga Zürich statt. Im Finale spielte das Team Zürich (Christian Haller, René Kunz, Fabian Schmid, Urs Eichhorn, Sven Iten, Stefan Schori) gegen das Team Limmattal (Claudio Pescia, Mario Freiberger, Irene Schori, Urs Kuhn, Claudio Pätz, Simon Strübin, Reto Seiler). Das Team Limmattal gewann die letzten drei Ausgaben der Lexus Superliga Zürich und versuchte ihren Titel zu verteidigen. In einem spannenden Finalspiel konnte das Team Zürich, mit drei gestohlenen Steinen im zweiten End, früh einen 4:0 Vorsprung erzielen . Mit einem Viererhaus im fünften End kämpfte sich das Team Limmattal zurück und übernahm erstmals die Führung im Spiel. Schlussendlich konnte das Team Zürich mit einem gestohlenen Stein im letzten End das Spiel mit 7:6 für sich entscheiden. Wir gratulieren herzlich zum Sieg!


Im Spiel um den dritten Rang spielten das Team Dübendorf (F. Attinger) gegen das Team Dübendorf (A. Neuenschwander). Das Team um André Neuenschwander führte nach vier Ends mit 4:2, bevor das Team Felix Attinger das Spiel zu ihren Gunsten drehen und mit 7:4 für sich entscheiden konnte.


Gleichzeitig zu den Finalspielen fanden die Relegationsspiele gegen die Ränge 1 und 2 der Fical - die Liga statt. Das Team Zürich-Crystal (Brügger) spielte gegen das Team Kloten (Zanon). Zürich-Crystal ging früh in Führung und konnte sich mit einem 9:3 Sieg den Ligaerhalt sichern. Im anderen Spiel wurde das Team Uitikon-Waldegg (Greiner) vom Team Limmattal (Lips) gefordert. In einem lange ausgeglichenen Spiel konnte sich das Team Uitikon-Waldegg mit gestohlenen Steinen im siebten und achten End den Sieg und den Platz in der Lexus Superliga Zürich sichern.



 
 
 

Comments


bottom of page